Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • Haus der Lebensträume

    Haus der Lebensträume

    Sichtlich bewegt schaute die Frau, die sich gerade in unserem christlichen Buchladen umgeschaut hatte, auf eine Karte. Darauf stand ein Vers aus Offenbarung 21: „Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein (...) und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen“. Nachdem ich sie angesprochen hatte und wir uns ein wenig unterhielten, lud ich sie ein, doch gerne wieder vorbeizuschauen. So entwickelte sich bald eine Freundschaft. Einige Zeit später fragte ich sie, ob sie die Bibel gerne näher kennenlernen wollte; sie war sofort damit einverstanden. Nachdem wir ein Jahr lang gemeinsam ...

  • Vom Gemeindeglied zurück zum Jünger

    Vom Gemeindeglied zurück zum Jünger

    Anderen mit Leidenschaft von Jesus erzählen zu wollen – diese Begeisterung ging bei Andrea Kalmbach einige Zeit nach ihrer Bekehrung verloren. Gleichzeitig fühlte sie eine innere Unzufriedenheit darüber, bis sie schließlich bei einem Seminar über Jüngerschaft die Lösung für ihr Problem fand...

  • ‚Geht nicht‘ – gab’s für ihn nicht

    ‚Geht nicht‘ – gab’s für ihn nicht

    Er wurde zwar ohne Arme und Beine geboren, dennoch hinterließ er „Fußspuren“ im Leben von Menschen. Als Gotthilf Lorch verstarb, blieb eine merkliche Lücke in der Stadt Tübingen zurück. Hannele Ottschofski berichtet, wie sich dieser Mann trotz körperlicher Einschränkung für andere einsetzte ...

  • „Herr, sprich zu meinem Herzen!“

    „Herr, sprich zu meinem Herzen!“

    Bruder Brito, als Präsident unserer Intereuropäischen Division bist du viel unterwegs. Wie hältst du bei so einem vollgepackten Terminkalender dein geistliches Leben lebendig? Gibt es etwas, das für dich besonders wichtig geworden ist?

    Als ich vor vielen Jahren Adventist wurde, verbrachte ich nicht wirklich viel Zeit damit, die Bibel zu lesen...

  • Ist dunkle Haut die Folge eines Fluchs über Ham?

    Ist dunkle Haut die Folge eines Fluchs über Ham?

    Warum haben wir unterschiedliche Hautfarben? Diese Frage wird von Kindern gerne gestellt, und selbst später beschäftigt das Thema viele Erwachsene. Manche sind der Meinung, hierfür die Antwort in Genesis 9,18-27 gefunden zu haben, und behaupten: „Die dunkle Haut ist die Folge eines Fluchs über ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung