Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • Vom Gemeindeglied zurück zum Jünger

    Vom Gemeindeglied zurück zum Jünger

    Anderen mit Leidenschaft von Jesus erzählen zu wollen – diese Begeisterung ging bei Andrea Kalmbach einige Zeit nach ihrer Bekehrung verloren. Gleichzeitig fühlte sie eine innere Unzufriedenheit darüber, bis sie schließlich bei einem Seminar über Jüngerschaft die Lösung für ihr Problem fand...

  • Raus aus dem Kopfkino

    Raus aus dem Kopfkino

    Alles begann damit, dass meine Mutter schwer erkrankte, als ich zwölf Jahre alt war. So musste ich früh die Rolle der „Starken“ übernehmen. Ich kümmerte mich um meine jüngere Schwester und sorgte dafür, dass der Haushalt und viele andere Dinge erledigt wurden. Dabei lebte ich nicht nur in ständiger Angst, meine Mutter zu verlieren, sondern hatte auch Sorge, die vielen Aufgaben nicht bewältigen zu können...

  • Weiberwirtschaft !?

    Weiberwirtschaft !?

    Serviettentechnik, Klatsch und Tratsch, und zwischendurch ein paar Psalmen lesen – so stellte ich mir immer die Arbeit des Ressorts Frauen vor. Belastet von Vorurteilen und vor allem Unwissen, machte ich jahrelang einen großen Bogen darum. Eigentlich hatte ich niemals zuvor mit dieser „Abteilung“ zu tun gehabt. Und dennoch: meine Vorstellungskraft platzte geradezu vor Mutmaßungen und Halbwissen.

    „Zufälligerweise“ geriet ich im Frühjahr in eine Klausurtagung der Leiterinnen der Abteilung Frauen in Deutschland hinein und erlebte eine Überraschung ...

  • Botschafter der Hoffnung

    Botschafter der Hoffnung

    In einer Welt, in der Nöte und Probleme nie ein Ende nehmen, ist die Versuchung groß, entmutigt zu resignieren. Warum die adventistische Hilfsorganisation ADRA sich dennoch mit aller Kraft für Gerechtigkeit einsetzt und was Geschäftsführer Christian Molke bei seinem Dienst bewegt, erklärt er hier...

  • „Alle Jahre wieder ...“

    „Alle Jahre wieder ...“

    Ein Fest der Sonnenwende, an dem Kinder geopfert und geschmückte Nadelbäume für die Vertreibung von bösen Mächten genutzt wurden – „Das ist doch nicht biblisch!“, hallt es jedes Jahr aufs Neue durch unsere Gemeinden. Wenn es um Weihnachten geht, scheiden sich tatsächlich die Geister ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung